Weihnachtspunsch 2017


Das letzte Ereigniss unseres Sankt Michael Ritterordens im Jahr 2017 war die Überreichung der Aufnahmedekrete für Angie Rister und Michael Drebs in Wien. 

Da die beiden auf der Rückreise nach Berlin in Wien Zwischenstation machten, konnten wir den beiden ein bisschen Wien im Winter zeigen. Bei einen Spaziergang durch die Wiener Innenstadt mit Besuch eines Adventmarktes und Punschverkostung durften Angie und Michael auch zum ersten mal unsere Ordensmäntel tragen. Da auch wir mit Ordensmantel gekleidet waren, haben wir im Menschengewühl doch für ganz schön Aufsehen gesorgt. Mit Freude haben wir auch alle uns gestellten Fragen bezüglich unseres Ordens beantwortet. Nach einem Besuch in einem alt Wiener Kaffeehaus im Herzens von Wien zum Aufwärmen und der Verkostung von Spezialitäten, konnte unser Großprior die beiden schon sehr müden neuen Mitglieder zu einem Fußweg noch quer durch die Innenstadt überreden und Sie auch zu ihrem Quartier begleiten. 

 

Für uns Alle war es wieder ein sehr schöner Abend und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2018.